Über mich

  • portrait

Geboren (1980) und aufgewachsen bin ich im Kanton Aargau. Seit 2009 lebe ich zusammen mit meinem Mann in der Nähe von Bern. Bereits während meiner Jugendzeit habe ich mich für Entspannung und Wohlbefinden interessiert und verschiedene Therapiemethoden ausprobiert. Über das Yoga bin ich dann vor einigen Jahren auf Shiatsu aufmerksam geworden. Die fliessenden Bewegungen, der nonverbale Kontakt und die tiefe Entspannung, die sich während einer Behandlung einstellt, haben mich sofort begeistert. Ich schätze mich daher glücklich, meine Leidenschaft zum Beruf gemacht zu haben.

Als Ausgleich zu meiner beruflichen Tätigkeit verbringe ich meine Freizeit am liebsten in der Natur: Beim Wandern mit meinem Mann oder auf Reisen in andere Kulturen kann ich meinen Horizont erweitern und meine Batterien wieder aufladen. Ausserdem geniesse ich auch gerne einen geselligen Sommerabend in der Stadt mit netten Gesprächen und einem feinen Essen.

 

Ausbildungen und Mitgliedschaften:

2010 Medizinische Grundlagenausbildung am Sake Bildungszentrum.

2011-2016 Ausbildung zur Shiatsu Therapeutin am Europäischen Shiatsu Institut (ESI).

2017-2019 Weiterbildung zur Komplementärtherapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT.

Ich bin Mitglied bei der Shiatsu Gesellschaft Schweiz (SGS) sowie zusätzlich ASCA, EMR, SNE (EGK-Gesundheitskasse) und auch VISANA anerkannt.

Besuchte Fachseminare:
November 2017 bis Januar 2018 medizinische Weiterbildung "Klientensicherheit" (Erkennen gefährlicher Krankheitsverläufe) bei med. pract. Eric Haberthür (ESI Schweiz)

März und Mai 2018 "Ausserordentliche Meridiane" bei Micheline Pfister, Zürich

November 2018 "Kopf und Kragen" (Behandlung des Nacken- und Kopfbereichs) bei Micheline Pfister (IKT)
Januar / März 2019 "Weiterbildung Psychologie" (Phoenix Schule für Komplementär Therapie)

Januar 2020 "Manuelle Narbenentstörung" bei Ingolf Tobias (ISSÖ, Internationale Shiatsu Schule Österreich)

April 2021 «Osteoporose Seminar» bei Dr. med. Ralf Oettmeier

April / Juni 2022 «Dem Himmel ein Stück näher – Shiatsu auf der Liege» (Phoenix Schule für Komplementär Therapie)
April 2023 «Meridian/Körper/Sonder-Techniken» bei Eva-Maria Schulte (IKT –  Institut für Komplementärtherapie)

Juli 2023 «Trauma und Traumafolgestörungen kompetent behandeln» (Phoenix Schule für Komplementär Therapie)

 

 

Sabrina Dell Shiatsu

Home

Impressum

Seite empfehlen

 

 

Sabrina Dell Shiatsu

Behandlung

Ablauf

Preise/ Krankenkassenleistungen

Lageplan

Kontakt

 

 

 

 

 

 

 

Sabrina Dell
Dipl. Shiatsu-Therapeutin SGS und KomplementärTherapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT
Waisenhausplatz 22
3011 Bern

Tel.  

076 394 61 55